Werden Sie Samariter!

Mehr als 1,4 Millionen Menschen unterstützen den ASB bereits mit einer Mitgliedschaft. Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft und helfen Sie mit.

Als Mitglied des gemeinnützigen Arbeiter-Samariter-Bundes können Sie dabei mitwirken, Menschen in Not zu helfen. Nicht nur durch aktive Mitarbeit, sondern auch als Fördermitglied durch Ihren Mitgliedsbeitrag. Bestimmen Sie diesen einfach selbst – ganz nach Ihren Möglichkeiten: Jeder Euro hilft. Ihre Beiträge sind steuerabzugsfähig.

Ihre Hilfe kommt an

Ihre Unterstützung kommt genau da an, wo sie gebraucht wird. Das Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. ist ein Prüfverfahren, bei dem Wirtschaftsprüfer die Qualitätskontrolle des Spendenzertifikats übernehmen. Damit werden eine zweckgerichtete, wirtschaftliche und sparsame Mittelverwendung der Spenden- und Fördergelder sowie die Einhaltung der Grundsätze des Spendenrates überprüft.

mockup-mitgliederausweis.png
Viele gute Gründe zu helfen

ASB-Mitgliedschaft im Überblick

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft – durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,4 Millionen ASB-Mitgliedern bundesweit helfen Sie uns, hier und jetzt zu helfen.

Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Unser Mitgliederservice hilft Ihnen gerne weiter.