Viele gute Gründe zu helfen

Ihre Mitgliedschaft im ASB

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft – durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,3 Millionen ASB-Mitgliedern bundesweit helfen Sie uns, hier und jetzt zu helfen.

ASB-Mitgliedsausweis

Foto: ASB Braunschweiger Land

Auch Helfer brauchen Hilfe. Als Mitglied des gemeinnützigen Arbeiter-Samariter-Bundes können Sie dabei mitwirken, Menschen in Not zu helfen. Nicht nur durch aktive Mitarbeit, sondern auch als Fördermitglied durch Ihren Mitgliedsbeitrag. Bestimmen Sie ihn einfach selbst, ganz nach Ihren Möglichkeiten. Jeder Euro hilft. Ihre Beiträge sind steuerabzugsfähig.

Mehr als 1,3 Millionen Menschen bundesweit, davon etwa 120.000 Menschen in Niedersachsen, sind ASB-Mitglieder (Stand Februar 2020). Und es werden immer mehr. Werden Sie Teil dieser starken Gemeinschaft.

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen beim ASB Mitgliederservice des Bundesverbandes per Telefon, schriftlich oder per E-Mail kündigen.

Werden Sie Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund und profitieren Sie selbst von unseren Mitgliedervorteilen. Denn ASB-Mitglieder sorgen nicht nur für andere, sondern auch füreinander:

Der ASB-Rückholdienst – kostenlos für ASB-Mitglieder

Für geplante Reisen gibt es Reisebüros. Für ungeplante Rückreisen uns. Bei plötzlicher Krankheit oder einem Unfall im Urlaub bringt Sie der ASB-Rückholdienst als ASB-Mitglied kostenlos nach Hause. Das gilt auch für Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder, für die Kindergeldanspruch besteht. Mehr Infos auf den Seiten des ASB-Bundesverbandes.

Der Erste-Hilfe-Gutschein – kostenlos für ASB-Mitglieder

Als Mitglied des ASB können Sie jährlich kostenlos einen unserer folgenden Erste-Hilfe-Kurse besuchen: Erste-Hilfe-Grundausbildung, Erste-Hilfe-Fortbildung, Erste Hilfe bei Kindernotfällen, Erste Hilfe spezial, Erste Hilfe am Hund. Ihren Erste-Hilfe-Gutschein können Sie im Mitgliederportal MeinASB.de ausdrucken.

Das ASB Magazin – kostenlos für ASB-Mitglieder

Die Mitgliederzeitschrift ASB Magazin informiert Sie regelmäßig über die Arbeit des ASB und präsentiert aktuelle Berichte und Reportagen über den Verband, seine Menschen und seine Angebote. Ratgeber zu Gesundheit, Recht, Familie und Verbraucherthemen gehören mit zum Leseangebot. Die Beiträge weisen dabei auch kritisch auf Auswirkungen hin, die z. B. Veränderungen in der Sozialpolitik auf die ASB-Arbeit und die Gesellschaft haben. Die Rubrik "Service" informiert über Angebote und Sonderkonditionen exklusiv für ASB-Mitglieder. Mehr interessante Artikel finden ASB-Mitglieder auf MeinASB.de.

Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Unser Mitgliederservice hilft Ihnen gerne weiter:

mitgliederservice.jpg

ASB-Bundesverband