[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Ihre Stimme für letzte Herzenswünsche

NDR-Ehrenamtspreis: ASB-Wünschewagen ist nominiert!

21.11.2022 // Fast 300 letzte Wünsche sterbenskranker Niedersachsen konnten in den vergangenen fünf Jahren in Erfüllung gehen – und das vor allem dank des wunderbaren Engagements ehrenamtlicher Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller. Und die brauchen nun Ihre Hilfe: Denn das Ehrenamtsprojekt "Der Wünschewagen" ist im Rahmen des „Niedersachsenpreis Bürgerengagement“ in der Sonderkategorie NDR-Ehrenamtspreis nominiert worden. Vom 21. bis 25. November 2022 läuft die Online-Abstimmung!

Mitmachen bei der Abstimmung können alle Zuschauer:innen und Hörer:innen vom NDR und natürlich auch alle ASBler:innen, deren Freund:innen, Familienmitglieder, Sportmannschaften, Nachbar:innen, etc. Alle Stimmen, die bis Freitag, 25. November, 20:00 Uhr abgegeben werden, fließen in die Wertung ein.

Darüber hinaus wird ab Montag, 21. November, jeden Abend im NDR-Fernsehen in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ ab 19:30 Uhr eines von fünf zur Wahl stehenden Projekten vorgestellt und im Radioprogramm von NDR1 zu hören sein. Am Dienstag, 22.11., sind wir dran. Schalten Sie also gerne ein und lernen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen Maren Meier und Severin Buenemann und unser hauptamtliches Koordinationsteam Julia-Marie Meisenburg und Laura Schröder kennen - die stellen in dem TV-Beitrag das Wünschewagen-Projekt nämlich vor.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn sich viele, viele Wünschewagen-Begeisterte an der Abstimmung beteiligen und für unser ASB-Ehrenamtsprojekt kräftig die Werbetrommel rühren. Der Ehrenamtspreis ist mit 3.000 Euro dotiert – Geld, das natürlich weitere wunderbare Wunschfahrten ermöglichen würde.

Herzliche Grüße vom Wünschewagen-Team