Lohnbuchhalter (w/m/d)

Werden Sie Teil unseres Teams.

„Wir helfen hier und jetzt.“ Das ist das Motto des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Sind Sie ein „Zahlenmensch“, möchten aber auch für eine wirklich sinnvolle Sache arbeiten? Dann passen wir zueinander! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unsere Lohnbuchhaltung bzw. Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 bis 30 Wochenstunden).

Der ASB Deutschland e.V. ist eine Hilfsorganisation mit 1,3 Mio. Mitgliedern, davon über 120.000 im ASB-Landesverband Niedersachsen e.V. mit seinen regionalen Gliederungen. Unsere Aufgaben reichen von Rettungsdienst und Erste-Hilfe-Ausbildung über Katastrophenschutz, Auslandshilfe, Pflege und andere soziale Dienstleistungen bis hin zum „Wünschewagen“, der todkranke Menschen noch einmal zu ihren Lieblingsorten fährt.

Ihr Beitrag für einen starken ASB

Ihr Arbeitsplatz ist in der Landesgeschäftsstelle in Hemmingen, vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover. Hier koordinieren, verwalten und unterstützen die Landesgeschäftsführung und ihr Team die Arbeit der Kreisverbände. Für deren reibungslose Arbeit spielt die für Niedersachsen zentrale Buchhaltung in der Landesgeschäftsstelle eine entscheidende Rolle.

Ihre Aufgaben sind die Mitarbeit bei der Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 2.200 Kolleginnen und Kollegen.

Was wir uns wünschen

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Im behördlichen Melde- und Bescheinigungswesen sollten Sie sich auskennen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kreisverbände in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und korrespondieren bezüglich des Lohns mit Krankenkassen und Finanzämtern. Der vertrauliche Umgang mit persönlichen Daten ist für Sie selbstverständlich.

Arbeiten mit MS Office ist für Sie Routine. Perfekt wären Vorkenntnisse unserer Personalabrechnungs-Software Infoniqa Payroll. Ansonsten werden Sie hier aber selbstverständlich eingearbeitet.

Was wir bieten

Bei uns erwartet Sie ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit einer flexibel ausgezahlten Sonderzuwendung in Höhe eines vollen Monatsgehaltes, arbeitgeberbezuschusster Altersvorsorge, Betreuungszuschuss für unter Dreijährige, 30 Tagen Urlaub und internen Fortbildungsmöglichkeiten.

Jetzt die Chance nutzen und bewerben

Passen wir zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, möglichst per E-Mail in Form einer einzelnen PDF. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Landesverband Niedersachsen e.V.
Hans Dieter Wollborn