Verstärke unser Team als

Projektkoordinator:in Wünschewagen

Zur Unterstützung des ASB-Herzensprojekt „Der Wünschewagen“ Niedersachsen suchen wir zum 01.01.2023 eine:n Freiwilligen- und Wunschfahrtkoordinator:in in Teilzeit (mindestens 25 Stunden pro Woche).

Seit 2017 hat der ASB-Wünschewagen Niedersachsen schon 300 Wunschfahrten möglich gemacht, Sterbende noch einmal zu ihren letzten Sehnsuchtsorten begleitet. Dafür wurden mit dem NDR-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Unser Team besteht aus engagierten und fröhlichen Haupt- und Ehrenamtlichen und ist beim Landesverband Niedersachsen des Arbeiter-Samariter-Bundes angesiedelt. Dein Arbeitsplatz wird in der Petersstraße 1-2 in 30165 Hannover sein.

Aufgabenschwerpunkte:

• Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Fahrgäste, Angehörige, Fachpersonal, Freiwillige und Interessierte.
  • Du organisierst Wunschfahrten, bereitest den Wünschewagen vor und übernimmst Hintergrunddienste.
  • Du übernimmst die Ehrenamtskoordination für rund 100 Freiwillige und gewinnst neue Ehrenamtliche.
  • Du arrangierst und führst im Team erforderliche Schulungen für Ehrenamtliche durch.
  • Du entwickelst das Projekt weiter und nimmst an Öffentlichkeitsveranstaltungen und Spendenübergaben teil.
  • Du netzwerkst, sowohl mit anderen Wünschewagen-Teams deutschlandweit, als auch mit Partner:innen von Wunschzielen.

Anforderungen:

• Idealerweise hast du keine Berührungsängste mit den Themen Krankheit, Tod und Sterben und bringst eine rettungsdienstliche Ausbildung mit.
  • Du begeisterst durch dein empathisches und kontaktfreudiges Auftreten.
  • Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
  • Du hast Freude am Organisieren und Planen.
  • Für dich ist es okay, auch mal am Wochenende zu arbeiten.
  • Du verfügst über einen Führerschein B, hast ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis und Kenntnisse in Microsoft Office inkl. Outlook.

Worauf du dich freuen darfst:

• Ein nettes Team und engagierte Ehrenamtliche und eine überaus sinnstiftende Tätigkeit.
  • Eine umfangreiche Einarbeitung.
  • Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben innerhalb der Wunschfahrtorganisation.
  • Ein moderner Arbeitsplatz.
  • Mobiles und flexibles Arbeiten ist nach Absprache möglich.
  • Benefits wie Supervision, Gesundheitsangebote (Hansefit, Jobrad) und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Eine gute Anbindung an den ÖVPN.

Für Rückfragen steht dir Projektleiterin Julia-Marie Meisenburg gerne unter 0511 35854-228 zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: I&2FBbEL^TJoikM$vn`dt!eRAzru]jD\qQ?]#[Ayr12F*.V2.UX'#tYvONZdKE1\V^QP/eaD}.

bFA4_1278.jpg

Julia-Marie Meisenburg