Von Braunschweig aus durch die halbe Welt

Team JR-beersport tritt bei der Baltic Sea Rallye für den Wünschewagen an

Vor Jörn-Henning Hansen und Ralf Dempewolf aus Braunschweig liegen aufregende Tage und vor allem viele, viele Kilometer! Denn die beiden Abenteurer gehen ab Samstag, 17.6., als "Team JR-beersport" bei der diesjährigen Baltic Sea Circle an den Start. Die Rallye wird sie in 16 Tagen durch 9 Länder führen - für einen guten Zweck: Die Braunschweiger VW-Mitarbeiter unterstützen mit ihrer Aktion den niedersächsischen ASB-Wünschewagen, sammeln vorab und unterwegs Spenden für letzte Herzenswünsche.

Die Reise - ein echtes Abenteuer! Mehr als 7.500 Kilometer wird ihr 22 Jahre alter Audi A4 Avant dabei auf die "Uhr" kriegen. GPS, Navi und Autobahnen sind übrigens während der gesamten Tour tabu! Erlaubt, nein sogar ausdrücklich erwünscht, ist es dagegen, dass die Teams Spenden sammeln für einen guten Zweck. Und da haben sich Jörn-Henning Hansen und Ralf Dempewolf für das ASB-Ehrenamtsprojekt "Der Wünschewagen" entschieden! Durch ihren VW-Kollegen und Wunscherfüller Jens Hamel sind die zwei darauf aufmerksam geworden, haben sich schnell begeistern lassen. Kollege Jens hat die Rallye-Fahrer am VW-Werk jetzt schon mal auf den Weg gebracht, einen "Wünschi" als Maskottchen und Reisebegleiter mitgegeben.

Natürlich freuen sich die "JR-beersport"-Fahrer und damit auch das Wünschewagen-Team über Jede und Jeden, der die beiden Abenteurer bei Ihrer Tour und den ASB so bei der Erfüllung letzter Wünsche unterstützt. Möglich ist dies ganz unkompliziert über das Online-Spendenformular auf der Betterplaceseite der beiden Rallye-Reisenden. Übrigens: Eine Spendenbescheinigung gibt es auch.

Wünschewagen Kontaktbild

Der Wünschewagen Niedersachsen