20 und 35 Jahre für den guten Zweck: Zwei Geschäftsführende feiern Jubiläum
04.08.2025 // 75 Jahre ASB-Landesverband Niedersachsen – und mittendrin zwei Menschen, die seit Jahrzehnten Verantwortung übernehmen: Mit Iris Knecht und Jens „Jenne“ Meier feierten nun gleich zwei Geschäftsführende ein rundes Jubiläum. Landesgeschäftsführer Thomas Heine überreichte ihnen anlässlich ihres langjährigen Engagements jeweils einen Präsentkorb und dankte im Namen des Verbandes für ihre besondere Verbundenheit.

35 Jahre beim ASB: Iris Knecht, Geschäftsführerin ASB-Regionalverband Leine-Harz-Solling
Foto: ASB / Keti Knipper
20-jähriges Dienstjubiläum: Jens „Jenne“ Meier, Geschäftsführer ASB-Regionalverband Leine-Weser
Foto: ASB / Frank HermannBereits seit dem 1. Juli 1990 ist Iris Knecht beim ASB tätig, seit 2009 leitet sie den heutigen Regionalverband Leine-Harz-Solling. Unter ihrer Führung hat sich die Gliederung mit inzwischen zehn Standorten zwischen Harz und Solling stetig weiterentwickelt. Ihr langjähriger Einsatz wurde auch in der Regionalgeschäftsstelle in Nörten-Hardenberg gewürdigt – ein schöner Anlass, innezuhalten und zurückzublicken.
Seit dem 1. August 2005 ist Jenne Meier Geschäftsführer des Regionalverbandes Leine-Weser, der mit 24 Standorten zu den größten Gliederungen in Niedersachsen gehört. In dieser Zeit hat er viele neue Projekte angestoßen – darunter den Umbau eines leerstehenden Bahnhofsgebäudes in Barsinghausen. Dort entstand unter seiner Federführung ein lebendiger Ort für Begegnung, Bildung und Kultur: der ASB-Bahnhof Barsinghausen.
Beide Jubilare stehen exemplarisch für langjährige Verlässlichkeit, starke regionale Strukturen und die gelebten Werte des ASB. Wir sagen Danke und herzlichen Glückwunsch!

Industriestraße 11
37176 Nörten-Hardenberg

Siegfried-Lehmann-Straße 5-11
30890 Barsinghausen