[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Fußballfan wird Wünschewagen-Fahrgast

Einmal noch ins Eintracht-Stadion

Für Thomas* ist Mitte September im Stadion von Eintracht Braunschweig ein letzter ganz großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen: Einmal noch konnte der todkranke Fußballfan in Begleitung von Kumpel Matthias und den beiden Wunscherfüllern Julia und Michael seine Löwen im "Tempel" anfeuern, sich ein letztes Mal als Teil der großen Eintracht-Familie fühlen.

Und die bereitete ihrem "Familienmitglied", das seit frühester Kindheit eingefleischter Fan ist, einen wirklich warmherzigen Empfang: Bei der hoch emotionalen Fußballhymne "You´ll never walk alone" sang Krebspatient Thomas so gut es ging noch einmal mit. Er strahlte, wirkte über alle Maßen zufrieden. Auch das gut gekühlte Bier auf der Rollitribüne und die Tore der Eintracht beim 2:2 gegen den VfL Osnabrück sorgten bei ihm für geballte Fäuste, machten aus dem todkranken Hospizbewohner noch einmal einen glücklichen, unbeschwerten Stadionbesucher.

Absolutes Higlight dieses Abschieds im Tempel aber war für Thomas ein von der Mannschaft signiertes und personalisierten Trikot, das unser Fahrgast durch den legendären Eintracht-Kapitän Dennis Kruppke und André Linder, den geschäftsführenden Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung überreicht bekam. Das hängt, so hat es uns das Hospiz-Team verraten, jetzt in Thomas Zimmer an der Wand - er lässt es nicht mehr aus den Augen. Wir schicken ein dickes DANKESCHÖN nach Braunschweig an all die unkomplizierten Möglichmacher dieser besonderen Wunschfahrt, die für Thomas einen so wunderbaren letzten Fußballsonntag wahr gemacht haben!

*Name geändert