Unser Team freut sich auf Sie!

Verwaltungsleitung/Heimleitung (w/m/d)

Standort Diepholz in Vollzeit

Genau Sie suchen wir.

„Wir helfen hier und jetzt.“ Das ist das Motto des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Auch Sie möchten sich für Menschen engagieren und dabei selbst gewinnen. Ihr Management-Know-how für eine wirklich sinnvolle Sache einsetzen. Klingt das nach Ihnen? Dann passen wir zueinander!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Verwaltungsleitung/Heimleitung (w/m/d) für den ASB in Diepholz. Die niedersächsische Stadt liegt landschaftlich reizvoll zwischen Bremen, Oldenburg und Osnabrück. Der ASB Deutschland e.V. ist eine Hilfsorganisation mit 1,3 Mio. Mitgliedern, davon über 100.000 im ASB-Landesverband Niedersachsen e.V. mit seinen regionalen Gliederungen. Unser Kreisverband Diepholz mit rund 50 hauptamtlich Mitarbeitenden ist ein aufstrebender Verband, der seine Angebote und Standorte erfolgreich ausbaut. Er bietet Kindertagesstätten, teilstationäre und stationäre Pflege sowie Betreutes Wohnen an, aber auch Fahrdienste, Menüservice und Hausnotruf. Erste-Hilfe-Ausbildung gehört ebenso zu den Aufgaben des Kreisverbandes.

Ihr Beitrag für einen starken ASB.

Als Verwaltungsleitung/Heimleitung (w/m/d) sind Sie für die operative Leitung verantwortlich, definieren Ziele, Zeithorizonte und Methoden. Darüber hinaus richten Sie den Kreisverband in enger Abstimmung mit dem Kreisvorstand und dem Landesverband zukunftsfähig strategisch aus. Diese Ziele geben und leben Sie – intern wie auch in der Außendarstellung – vor.
Sie schaffen konstruktive und produktive Rahmenbedingungen und beschäftigen ein geeignetes Team mit angemessenen Kompetenzen. Sie entwickeln die Organisationsstruktur konstant weiter, sorgen für effektive interne Kommunikation auf allen Ebenen und wirksame Kontrolle unter Beachtung einer konstruktiven Fehlerkultur. Nicht zuletzt stellen Sie sicher, dass durch Krisenmanagement und -kommunikation auch unerwartete Herausforderungen beherrschbar sein werden.

Das bringen Sie mit.

• Eine Ausbildung oder Studium als Leitungskraft in der Pflege (Heimleitung, PDL Ausbildung)
  • Möglichst kaufmännische Erfahrung
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit Personalverantwortung
  • Erfolge im Bereich Personalgewinnung und -bindung
  • Neigung zu teamorientierter Führung
  • Networking-Talent und Erfahrung mit systematischer interner und externer Kommunikation
  • Empathie und die Fähigkeit, soziales mit unternehmerischem Denken zu verbinden

Ihre Vorteile als Samariter*in.

Der Arbeiter-Samariter-Bund geht seit 130 Jahren mit der Zeit. Eines unserer Erfolgsrezepte: Geschäftsführungen haben in unserem föderal organisierten Verband einen facettenreichen Job mit vielen Möglichkeiten, zu gestalten und nachhaltig etwas zu bewirken. Hinter Ihnen stehen eine engagierte Mitarbeiterschaft und ein ehrenamtlicher Vorstand. Sie erhalten einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Ihnen insbesondere das ASB-Bildungswerk in Köln.

Jetzt die Chance nutzen und bewerben.

Passen wir zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt in Form einer PDF per E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

z. Hd. Thomas Heine
30966 Hemmingen